Heike Starck-Ahrens

Heike Ahrens

aus Hamburg und Mutter einer Tochter

Nach dem Abitur folgt von 1985 - 1989 die anthroposophische Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin und ein Anerkennnungsjahr im Haus Mignon in Nienstedten. Auf Tagesmutterbasis wird im April 1992 der Kindergarten Schneewittchen gegründet, dessen Konzept sich z.T. an einige Inhalte der Waldorfpädagogik lehnt, sowie selbst aus Erfahrungswerten entwickelt wurde. Seit 2002 führt Heike Starck-Ahrens in leitender Funktion erfolgreich das Team.

Kerstin Noffke

ist ausgebildete Erzieherin und seit über drei Jahrzehnten begleitet sie mit viel Freude als Gruppenleitung von Elementargruppen. Sie freut sich riesig in einem geborgenenen familiären Kindergarten arbeiten zu dürfen. Schön zu uns gefunden zu haben

Sie ist die leitende Erzieherin im Kindergarten Schneewittchen und bereichert unser Team mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen.

Am Liebsten mag sie Rollenspiele und Bewegung und vieles mehr.

Rafaela

Rafaela komplettiert unser Team seit August. Als langjährige pädagogische Fachkraft bringt sie ihre Erfahrungen aus dem Krippen- und Elementarbereich liebevoll und wertschätzend in unseren Kita-Alltag.

Sie freut sich sehr, in einer so heimeligen Atmosphäre und herzlichen Umgebung gemeinsam mit und für Kinder wirken zu können.

Sie liebt es, die Kinder mit allen möglichen Angeboten zu begleiten- von Basteln, über Tuschen bis zu Kinder-Yoga-Elementen und vielem mehr. Schön, dass du bei uns bist.

Liv

Ich komme ursprünglich aus Niedersachsen von einem Biohof.

In einem einjährigen Praktikum im Kindergarten durfte ich schon ein paar Erfahrungen sammeln, außerdem habe ich knapp drei Jahre eine Familie mit vier Kindern im Alltag unterstützt.

Nun hat im Oktober mein duales Sozialpädagogik & Management Studium an der iba in Hamburg begonnen. Der Kindergarten Schneewittchen ist genau das, was ich für meinen Praxisteil gesucht habe, liebevoll und vertraut. Ich freue mich sehr hier sein zu dürfen.